News,  Veranstaltungen

Veranstaltungskalender

Das Jahr ist nicht mehr ganz neu, aber wir haben jetzt einen schönen Plan gemacht, was wir aus diesem schicken Jahr machen. Also, dann passt mal auf:

19.03. Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung ist immer ein Wegweiser, wie es weiter geht und ein Rückblick über das vergangene Jahr. In diesem Fall sogar ein doppelter Rückblick, weil 2021 alles wegcoroniert wurde. Seid gespannt. 🙂

18.04. Osterfrühstück

Am Ostermontag lädt uns traditionell unser erster Vorsitzender dazu ein, ab 10 Uhr ein wunderbares Frühstück in unserem Vereinsheim zu genießen. Kulinarisch wird es uns an nichts fehlen und wenn das Wetter mitspielt, ist es gleich nochmal so toll.

01.05. Maiwanderung

Heike knobelt schon fleißig, dass wir mal eine neue Strecke laufen können und wir werden nach einer schönen Wanderung den Nachmittag an einer großartigen Salatbar und leckerem Grillgut beschließen.

11.06. Frühjahrs-BH

Nur kein Druck. Im Juni werden wir wieder einige Prüflinge durch die Mangel drehen. Sie stellen sich den wachsamen Augen eines Leistungsrichters und zeigen, dass sie das Hunde 1×1 beherrschen und trotz aller flatternden Herzen das Schema nicht komplett vergessen. Das wird schon!

23.07. Agility Turnier Donau-Cup

Yes! Am letzten Wochenende vor den Sommerferien bieten wir jede Menge Spaß und Gelegenheit die berühmten fliegenden Hunde zu sehen. Unser Donau-Cup geht ins Revival und wir werden endlich wieder unser eigenes Turnier ausrichten. (ja, mein Herz schlägt sehr fürs Agi). Der Donau-Cup kürt nicht nur die schnellsten und fehlerfreisten Läufe, sondern den Pokal der Pokale ergattert das Team, dass unter den Argusaugen der Jury als harmonischstes Team agiert.

19.-21.08. Aussie Wochenende

Am Freitag geht es los und die Aussies stürmen den Platz. Traditionell wird im August unser Gelände von den wuseligen Wuschelhunden erobert. Also Oropax rein, Kamera startklar. Es gibt viel zu sehen und bestaunen. Wie immer haben wir auch eine kleine Shopping Meile – wir hoffen, dass Senniland und andere fliegende und fahrende Händler ihre Stände bei uns aufstellen. Schließlich muss doch die Wirtschaft angekurbelt werden. 🙂

17.09. Helferfest

Mitte September werden alle fleißigen Helfer belohnt und wir genießen leckeres Essen in lockerer Atmosphäre. Wenn das Wetter mitspielt, schießen gegen Nachmittag die Zelte wie Pilze aus dem Boden und wir werden uns mit Sack und Pack einigermaßen häuslich einrichten. Okay, die meisten schleifen ihr Mobil-Home auf den Platz und nächtigen komfortabel im Wohnwagen oder Wohnmobil.

08.10. Rally Obedience Turnier Berg- und Tal-Cup

Anfang Oktober findet der Bergteil des Berg- und Tal-Cups bei uns statt. Unser Rally Obedience Turnier, das wir mit den Emmendingern gemeinsam veranstalten. Es gibt eine Cup-Wertung und auch Einzelwertungen. Aber Achtung: Es ist noch nicht ganz klar, ob der Talteil am gleichen Wochenende oder überhaupt im Rahmen des Cups stattfinden kann.  Durch die neuen Regeln sind wir mal echt gespannt, was uns nun erwartet. Nun kommen auch rechts geführte Übungen dazu und das wird bestimmt eine neue Herausforderung.

22.10. Herbst BH

Im Herbst geht es in die zweite Runde, die nächste Gruppe Prüflinge wird durch die Mangel gedreht und darf sich am Schema versuchen. Kopf hoch! So schlimm ist es nicht. Ihr seid alle super!

23.10. THS-Turnier

Den Abschluss im sportlichen Bereich bildet unser THS-Turnier. (Ihr müsst euch noch nen pfiffigen Namen einfallen lassen.) Wir freuen uns schon sehr darauf, die Leichtathletik der Hunde auf unserem Gelände zu sehen und drücken allen fest die Daumen. Es gibt nun auch neue Disziplinen wie den 1000 m Sprint (haha!). Spannend wird es auf jeden Fall.

03.12. Weihnachtsfeier

Gemütlich und besinnlich beschließen wir das Jahr mit einer Weihnachtsfeier, bei der der Nikolaus die lieben Kleinen beschenkt und die nicht so lieben Großen werden vom Knecht Roland… äh… Ruprecht zum Lachen gebracht.