Turniere,  Unsere Gruppen

Wo ist denn hier das Navi?

Konstanz, 21.08.2021

An einem schönen, sonnigen Samstag im August stellten sich Petra und Yumi einer neuen Herausforderung. Der erste Start in A1 und dann auch noch in Konstanz bei einem sehr großen Starterfeld. Petra ging gewohnt nervös an die Sache heran und Yumi – ganz der Spiegel ihres Frauchens – zeigte, was sie so drauf hat. Die beiden flitzten los und kassierten schon nach den ersten 3 Hindernissen ihre Dis. Aber ab da lief es perfekt. Yumi fädelte durch den Slalom, lief den Steg perfekt mit Zone und war auch sonst aufmerksam und schnell. Leider war der schöne Lauf nur für die Erfahrung und nicht für die Leistungsurkunde. Aber dafür klappte im Spiel alles viel viel besser und die beiden erreichten in einem gigantischen Starterfeld (A1 und A2 zusammen) einen sehr guten Platz.

Mariazell, 04.09.2021

Samstag, schönes Wetter und Petra und Yumi starteten erneut auf einem Agility-Turnier durch. Yumi war hibbelig und sprang Petra prompt an. Da Yumi Petras Gefühlslage spiegelt, stellt sich nun die Frage, ob Petra lieber den Richter angesprungen hätte oder geflüchtet wäre. Nach dem ersten chaotischen Zusammenprall lief aber der Rest des Laufes wunderbar und die beiden konnten mit ihrem Tag doch zufrieden sein. Im Spiel schickte Petra Yumi in eine Verleitung und so hatten sie außer einem Tag in der Sonne und viel Erfahrung leider wieder nichts für die Leistungsurkunde. Das Fazit war trotzdem, dass Petra nicht unzufrieden war. Die beiden raufen sich zusammen und müssen die großen Starterfelder erstmal verdauen.

Singen, 05.09.2021

Nach Singen ging es mit Personalcoach und Ehemann Andy sowie Choice – Yumis Mama. Nun sollte alles klappen und hochmotiviert ging Petra an den Start. Diesmal verfädelte sich Yumi im Slalom und wollte die Wippe nicht so überlaufen, wie es vorgesehen ist. Naja, trotz Dis war Petra zufrieden mit dem Lauf, denn bis auf diese beiden – leider punktträchtigen – Fehler klappte alles prima. Im Spiel stand dieser gemeine Reifen im Parcours und Yumi hatte beschlossen, dieses seltsame Gerät nicht zu durchqueren. Irgendwie kann ich sie verstehen. Leider kostete dies Petra und Yumi eine Platzierung und die beiden fuhren wieder mit zwei Dis nach Hause. Trotz allem nicht unzufrieden und immer noch hochmotiviert.

Grosselfingen, 11.09.2021

In Grosselfingen sagen sich Fuchs und Hase wohl gute Nacht – und zwar auf dem Platz. Das hat Yumi sehr zu Petras Leidwesen sofort erschnüffelt. Nachdem sie die ersten drei Hindernisse prima genommen hatte, schnüffelte sie sich regelrecht fest und musste von Petra fast mit dem Spachtel entfernt werden. Als die beiden wieder auf Kurs waren, absolvierten sie einen sehr schönen Lauf und der Slalom sowie die Kontaktzonengeräte waren wieder perfekt, als hätte es die Unsicherheiten niemals gegeben. . Petra war nun natürlich leicht frustriert, aber aufgegeben wird nicht so schnell. Nun wird mit Ablenkung trainiert, damit sich sowas nicht wiederholt.