News,  Seminare

Seminar: Erste Hilfe am Hund

Wann: Sonntag, 11.09.2022, 10-15 Uhr

Wo: VdH Donaueschingen, im Vereinsheim

Wer: Carmen Santo ist ausgebildete Erste Hilfe Trainerin (für Menschen)

Was: Um was geht’s denn?

Wer kennt es nicht? Man ist mit seinem Hund unterwegs und *zack* reißt er sich ne Kralle ab oder tritt in eine Scherbe. Natürlich immer dann, wenn wir kilometerweit von der Zivilisation entfernt sind. Wie kann ich meinem Hund nun schnell und professionell helfen, damit wir wieder nach Hause kommen oder evtl. noch zum Tierarzt gehen können. Genau für diese Situationen ist das Seminar geeignet. Aber auch für jede Menge Kleinigkeiten, die einem zustoßen können. Sei es ein Biss, eine verrenkte Pfote, ein Hitzschlag, ein Autounfall oder eine Vergiftung.

Lerne deinem Hund im Notfall zu helfen

  • Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Stabile Seitenlage
  • Erkennen von Krankheiten und Notsituationen
  • Versorgung von Verletzungen aller Art
  • Eigensicherung des Hundehalters
  • Vorgehen am Unfallort
  • Richtige Ausstattung der Hundeapotheke

Wer interessiert ist, kann sich im Vereinsheim die Anmeldung mitnehmen oder sie hier runterladen. Aber ihr müsst schnell sein. Die Teilnehmerzahl ist auf 14 Personen beschränkt. Entspannte und ruhige Hunde dürfen gerne mitgebracht werden. Vielleicht kann ja auch die eigene Mumie gestaltet werden. 🙂

Bitte wartet unsere Rückmeldung ab, ob ihr noch einen Platz bekommen habt.

Anmeldung zum Erste Hilfe Seminar