News

Keine Winterpause, denn Hund lernt nie aus…

…das haben wir uns nämlich bei der nur kurzen Weihnachtspause gedacht. Schließlich wollen wir ja unsere Hunde gut ausgebildet wissen. Jedenfalls haben die Erziehungsgruppen, wie Welpen-, Junghunde und die Begleithundevorbereitung keine Pause eingelegt, sondern durchtrainiert, während die Sportgruppen eine gemütliche Zeit hatten. Es war auch kein Training auf dem Platz möglich, da wir sonst unseren schicken Rasen gepflügt hätten.

Auf zum Sport

Aber jetzt starten alle Gruppen wieder voll durch. Die Erziehungsgruppen bleiben eh voll im Training und werden im Laufe des Februars neu sortiert. Die Sportgruppen beginnen ihr Training wieder soweit es von den Bodenverhältnissen möglich ist. THS und Agility bleiben ein bisschen in Lauerstellung, während Rally Obedience und Longieren wieder ihr Training aufgenommen haben.

Bitte achtet wie immer auf die WhatsApp Chats der jeweiligen Gruppen, ob ein Training stattfindet oder nicht. Sobald aber der Schnee vom Platz verschwunden ist, werden auch die letzten Gruppen ihr Training wieder aufnehmen können, da keine Verletzungsgefahr mehr besteht, wenn man mal rasant in eine Kurve geht. Zumindest nicht dem Boden geschuldet.

Termine 2022

Nachdem wir im letzten Jahr noch sehr gehandicapt waren und viele Veranstaltungen wegen der Corona Beschränkungen absagen mussten, sind wir wieder sehr zuversichtlich und wollen uns nicht unterkriegen lassen. Also wird nun neu geplant und die vorgesehenen Termine werden wie immer auf der Homepage veröffentlich.