News Archiv 2023

Canicross und Dogscooter Workshop

Einladung zum Canicross und Dogscooter Workshop

Der Verein der Hundefreunde Donaueschingen bietet einen Kurs in Canicross und Dogscootern für Anfänger und Fortgeschrittene an.

Der Zughundesport ist eine ideale Möglichkeit, gemeinsam mit deinem Hund aktiv zu sein. Wer schon immer mal wissen wollte, wie dieser Sport funktioniert, oder für Sportler, die bereits im Zuhundesport aktiv sind, ist dieser Workshop eine tolle Möglichkeit unter professioneller Anleitung Neues zu lernen.

Was brauche ich?

Als Anfänger brauchst du nichts weiter als dich, deinen Hund und gute Laune. Als Fortgeschrittener brauchst du dich, deinen Hund, dein Equipment und gute Laune. Das Training mit Hund findet in Kleingruppen statt und wird in Anfänger und Fortgeschrittene aufgeteilt, damit auch jeder auf seine Kosten kommt.

Der Tag wird aufgeteilt in:

  • Theorie
  • Beratung und Überprüfung des Equipments (Laufgurt, Geschirr, Scooter)
  • Für Anfänger Einführung in Grundlagen des Canicross und/oder Scootern mit Hund
  • Für Fortgeschrittene individuelle Beratung auf Trainingsniveau
  • Fragerunde

Workshopleiter

Für den Workshop konnten wir Sascha Tompel und sein Team von den Albschnautzen gewinnen. Sascha betreibt seit 2016 Canicross auf Wettkampfniveau und ist seit 2017 geprüfter Canix-Trainer.

Termin

Datum: 11.02.2023
Uhrzeit: 09:30 Uhr bis ca. 14:30 Uhr
Kosten: 90 € pro Teilnehmer incl. Mittagessen und 1 Getränk
(Anmeldung ist erst verbindlich nach Geldeingang bis zum 31.01.2023)

Anmeldung

Anmeldung bis 31.01.2023 bei Nina Hauser unter 0177-7929010
Die Zahlungsdaten werden bei Anmeldung bekannt gegeben.

Bitte gleich mitteilen, ob Interesse für Canicross, Dogscooter oder beides besteht.